So kann man mit kleinen Budget erfolgreich Werben!

Veröffentlicht auf von sirfrancis

Auch kleinere Unternehmen, die kein Millionenetat haben, können sich sehr wirksam in Szene setzen., Sie sollten deshalb den Begriff Werbung nicht nur mit Fernsehspots, ganzseitigen Anzeigen oder Plakatkampagnen, die ein ganzes Stadbild verändern verbinden. Werbung ist nicht nur für grosse oder sogar multinationale Unternehmen und Markenartikeln.

Werbung mit schmalen Budget!

Vergessen Sie einmal alle Massenmedien und schauen Sie, welche “Medien” Sie als Werbeträger für Ihr Unternehmen verwenden können. Das sind sicher:

  • Hinterlassen Sie Zeichen: Kleine, dezente Aufkleber, die an das nächste Service, die nächste Inspektion usw… erinnern, können Wunder wirken.
  • Bleiben Sie präsent: Erinnerung an Servicetermine, Einladungen zu Präsentationen, Gratulation zum Geburtstag sind nicht zu unterschätzende Werbemassnahmen.
  •  
  • Auslage: eine gut gemachte, relativ oft veränderte Auslage ist eines der besten Werbemöglichkeiten.
  • Ihr(e) Firmenautos. Ein schön beschriftetes Auto, dass ja täglich die Standorte wechselt, hat den selben Aufmerksamkeitswert wie mehrere Billboards.
  • Kleidung: Immer auf ordentliche Kleidung achten, eine “Firmenuniform” etwa T-Shirts oder Overals könnenden Bekanntheitsgrad eines Unternehmens enorm steigern.
  • Ihre Firmendrucksorten: Briefpapier, Rechnungsformulare, Lieferscheine, Formulare und Kuverts sind ebenfalls wichtige Werbeträger.

Und last-but not least. Immer höflich und zuvorkommend zum Kunden sein.

Hilfsbereitschaft Verlässlichkeit und Fachkompetenz sind eine hervorragende Werbung in eigener Sache und fördern die die beste aller Werbemedien - die Mundpropaganda.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post